Die vierköpfige Band setzt sich aus (v.l) Katja Stock (Gitarre + Gesang), Hendrik Schranner (Gitarre), Jörn von Hassel (Bass) und Danny Rickert (Schlagzeug) zusammen.

Kurzinfo

Moin, wir sind LOST ANCHOR!

Das sind 100% Livepower mit handgemachtem, ehrlichem Rock! Am Original orientiert, aber mit einem Spritzer eigenem Feeling. Abrocken ist vorprogrammiert!

„LOST ANCHOR“ wurde 2015 von Gitarrist Hendrik Schranner und Bassist Jörn von Hassel aus dem Boden gestampft. Kurze Zeit später wurde mit Frontfrau Katja Stock an der Gitarre und am Mikro sowie Danny Rickert an den Drums das Crewing endgültig abgeschlossen. Nach kurzer Auslotung der gemeinsamen Interessen ging es dann musikalisch unaufhaltsam in Richtung partytauglichen Rock der 90er und 2000er. In das sich permanent vergrößernde Repertoire reihen sich die Namen großer internationaler Acts wie Papa Roach, Linkin Park oder Green Day zu Bands wie Broilers, Toten Hosen oder Donots ein. Mit eigenen Arrangements im Gepäck bringen die vier Nordlichter die unvergessenen Hymnen dieser Epochen direkt auf die Bühne und sorgen so für einen rockigen Tritt in den Allerwertesten. Immer im Fokus die maximale Spielfreude auf das Publikum zu übertragen, schraubt die Band nicht nur an Sound und Songs, sondern für das absolute Live-Entertainment auch an freshen Effekten. Kein Konzert von LOST ANCHOR ist wie das andere! Überzeugt euch selbst: Welcome to the Rockshow!

Der Bandname entstand nach monatelangem Brainstorming. Etwa 30 Namen standen zur Auswahl. „Wir wollten einen Begriff, der zur Küste passt, da fiel die Wahl einstimmig auf ‚Lost Anchor‘, was ‚verlorener Anker’ bedeutet“, erzählen die vier.

Pressezitate

Bunte Visitenkarte der Musikszene – Zwei Tage “Captains Rock”-Festival im “Ahab’s” begeisterte das Publikum

“Frontfrau Katja Stock und ihre drei musikalischen Begleiter hatten dann auch zum Auftakt des “Captains Rock” eine spezielle Hit-Mischung, im Besonderen der 80er- und 90er-Jahre im Gepäck. Nirvanas “Smells like teen spirit” stand ebenso auf der Setlist wie der Don-Henley-Ohrwurm “Boys of summer” von 1984. Im gleichen Jahr schafften auch Alphaville ihren Durchbruch. Ihr Nummer-Eins-Song “Big in Japan” kam aber wohl selten so “dreckig” rüber, wie an diesem Abend im Ahab’s, rotzfrech gesungen von Katja Stock”

“Lady-Power: “Lost Anchor” um ihre Frontfrau Katja Stock hatten viele Hits der 80er- und 90er-Jahre, verfeinertin ihrem eigenen Gewand, im Programm”
Cuxhavener Nachrichten, 05.02.2018

Cuxhavener Rocknacht Vol. 2

“Eine weitere Band der zweiten Rocknacht sind die Cuxhavener “Lost Anchor” mit der charismatischen Rockröhre Katja Stock. “Lost Anchor” gibt es seit 2015, spielt sauberen Cover-Party-Rock im eigenen Style und hat im Ahabs Saal ein Heimspiel. “
www.punkandrock.de

Rock, bis sich die Balken biegen

“Am Freitag, 2. Februar, läutet die Band „Lost Anchor“ ab 19.30 Uhr das Wochenende ein. Frontfrau Katja und ihre drei Ko-Musiker versprechen „100 Prozent Live-Power“ und handgemachten, ehrlichen Rock, der sich an den großen Originalen orientiert, aber eben auch eine Prise Individualität bietet.”
Cuxhavener Nachrichten, 30.01.2018

„Lost Anchor“ lassen es fetzen

“Kernige Coversongs zeichnen sie aus. Seit etwa zwei Jahren ist die Formation „Lost
Anchor“ eine interessante Bereicherung der Bandszene des Cuxlandes.”
Niederelbe Zeitung, 04.02.2017

Captains Rock ’17 – Fünk Cux-Bands live im Captain Ahab’s Club

“Katja Stock und ihre Leichtmatrosen wollen die Ahabsbühne entern. Die Besucher erwartet Crunchrock mit ordentlich Dampf.”
Cuxhaven Kurier, 07.05.2017

Konzerte